SICHT.KONTAKTE - 3-Tages-Weiterbildungsveranstaltung

 

Fachtagung verschiedener Vereinigungen konzentriert in Hamburg vom 06.Okt. bis 08. Okt. 2017

Fortbildung soll möglichst effektiv sein - deshalb hat die "Vereinigung deutscher Contactlinsenspezialisten und Optometristen" (VDCO), die "Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen" (IVBS) sowie der "Zentralverband der Augenoptiker" (ZVA) ihre Tagungen zusammengelegt.

Dadurch konnten hochwertige Vorträge und Workshops aus dem gesamten Spektrum der Optometrie, der Kontaktlinsenanpassung und dem Binokularsehen angeboten werden.

 

Auch zu aktuellen Themen wie zum Beispiel: Myopieprophylaxe (Wie kann einer Verschlechterung der Kurzsichtigkeit vorgebeugt werden?), Brillengläser mit blaulichtreduzierender Wirkung sowie Tips und Trends bei der Anpassung von Speziallinsen bei Nahfehlsichtigkeit und Keratokonus konnte Wissen erfolgreich ausgetauscht werden.